Diversity

Online Ausstellung zum Diversity Tag 2020

In diesem Jahr fand der Deutsche Diversity-Tag am 26. Mai 2020 statt – mittlerweile der achte. Ein Tag, der an die Bedeutung von gelebter Vielfalt in den Betrieben und in der Gesellschaft aufmerksam macht. Wie eine Reihe von Betrieben im Organisationsbereich der IG BCE, haben auch wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet und wissen, dass es gerade jetzt, während der Covid-19-Pandemie, besonders wichtig ist, zusammenzuhalten und für eine wertschätzende und vielfältige Arbeitswelt einzutreten - unabhängig von Geschlecht, Alter, Qualifikation, Herkunft, Religion, politischer oder sexueller Orientierung.

IG BCE

Die aktuelle Situation zwingt auch uns, neue Wege zu gehen, um für unsere Mitglieder sichtbar zu bleiben. Darum haben wir unsere „Wanderausstellung Diversity“ virtuell aufgebaut.

Über den Link www.igbce-diversityausstellung.de könnt ihr euch durch die Ausstellung bewegen (möglichst mit dem Browser Microsoft Edge, oder falls vorhanden mit Firefox oder Chrome öffnen).

Anregungen zu Online-Aktionen anlässlich des Deutschen Diversity Tages werden wir auf unserer Intranetseite zur Verfügung stellen (Abt. Diversity und Antidiskriminierung). Auch die Charta der Vielfalt bietet hierzu Anregungen.