Gib mir 5 - Delegation BaWü Kongress 2017 Foto:

IG BCE BaWü

Landesbezirk Baden-Württemberg

Die IG BCE in Baden-Württemberg vertritt die Interessen ihrer rund 46.000 Mitglieder, die größtenteils in Betrieben der nachstehend aufgeführten Branchen tätig sind: Chemie, Papier, Kunststoff, Leder, Kautschuk, Glas, Feinkeramik, Kali-/Steinsalz, Grobkeramik, Schleifmittel, Umwelt-/ Entsorgung, Energieerzeugung/ Veredelung.  weiter

Deine Meinung ist gefragt - Beteiligungsportal der IG BCE

Im letzten Jahr haben wir das Projekt „Perspektiven 2030+“ ins Leben gerufen, um uns als IG BCE für die Herausforderungen der Zukunft zu rüsten. Mit Hilfe von vier Szenarien haben wir Bilder der Zukunft entwickelt und erste Herausforderungen diskutiert zu wichtigen Fragen wie: Welche Entwicklungen erwarten uns in einer sich rasch wandelnden Welt? Wie setzen wir unsere Kraft ein, damit Arbeit für unsere Mitglieder auch in Zukunft Gute Arbeit bedeutet?  weiter

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Wikipedia

Heute, am 08. Mai 2020, jährt sich zum 75. Mal der Tag der Befreiung Deutschlands vom Nationalsozialismus und dem Ende des zweiten Weltkrieges. An diesem Tag gedenken wir der 60 Millionen Toten, die der durch Nazi-Deutschland verursachte Krieg das Leben gekostet hat. Wir gedenken all derer, die ihr Leben lassen mussten aufgrund des faschistischen Regimes.  weiter

Mitreden heißt mitgestalten: Die IG-BCE-Beteiligungsplattform

Im vergangenen November hat die IG BCE auf ihrem Zukunftskongress in Essen eine breite Debatte über kommende Herausforderungen für die Gewerkschaft angestoßen. Nun sind die mehr als 600.000 Mitglieder eingeladen, sich an dieser Debatte zu beteiligen und Feedback zu zentralen strategischen Themen der Organisation zu geben – auf einer Online-Plattform, die bis zum Ende des Jahres 2020 Gelegenheit zum Mitwirken geben soll. Der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis beantwortet die wichtigsten Fragen zu dem neuen Format.  weiter