Gib mir 5 - Delegation BaWü Kongress 2017 Foto:

IG BCE BaWü

Landesbezirk Baden-Württemberg

Die IG BCE in Baden-Württemberg vertritt die Interessen ihrer rund 46.000 Mitglieder, die größtenteils in Betrieben der nachstehend aufgeführten Branchen tätig sind: Chemie, Papier, Kunststoff, Leder, Kautschuk, Glas, Feinkeramik, Kali-/Steinsalz, Grobkeramik, Schleifmittel, Umwelt-/ Entsorgung, Energieerzeugung/ Veredelung.  weiter

IG BCE-Jugendaktion macht Druck für erfolgreichen Abschluss

IG BCE

Bei der derzeit laufenden Tarifverhandlung in der chemischen Industrie hat die IG BCE Jugend eine erfolgreiche Aktion vor den Arbeitgebern durchgeführt, um die diese zum Einlenken zu bewegen.  weiter

Mit der Härte des Rechtsstaates gegen rechtsextremen Hass und rassistische Hetze

Julian Stratenschulte/dpa

Immer wieder instrumentalisieren Rechtsextreme Morde und Gewalttaten, um gegen Menschen mit Migrationshintergrund zu hetzen. Die IG BCE fordert, mit der Härte des Rechtsstaates gegen diesen Hass und die Hetze vorzugehen. Eine entsprechende Erklärung hat der Hauptvorstand der Gewerkschaft am Montag bei einer gemeinsamen Sitzung in Senftenberg einstimmig beschlossen.  weiter

• image description10.09.2018
  • Medieninformation XXII/26

IG BCE fordert politische Offensive zur Förderung der industriellen Transformation

Die IG BCE fordert eine politische Offensive zur Förderung der industriellen Transformation in Deutschland. Eine entsprechende Erklärung hat der Hauptvorstand der Gewerkschaft am Montag bei einer gemeinsamen Sitzung in Senftenberg einstimmig beschlossen.  weiter

Inklusion geht uns alle an!

IG BCE

Demokratie lebt vom Mitmachen! Der Hauptvorstand der IG BCE ruft dazu auf, die im Oktober und November stattfindenden Wahlen der Schwerbehindertenvertretungen (SBV) zu nutzen, um ein starkes Signal des demokratischen Miteinanders in den Betrieben zu setzen.  weiter

Vorbildliche Arbeit von Betriebs- und Personalräten wird bei einem Empfang im Neuen Schloss in Stuttgart gewürdigt

Mitbestimmte Unternehmen sind innovativer und erfolgreicher. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Mit ihrem Engagement sorgen Betriebs- und Personalräte dafür, dass Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden, die Beschäftigten bessere Arbeitsbedingungen erhalten und dass die Vereinbarkeit von Arbeit und Leben gefördert wird.   weiter