Gib mir 5 - Delegation BaWü Kongress 2017 Foto:

IG BCE BaWü

Landesbezirk Baden-Württemberg

Die IG BCE in Baden-Württemberg vertritt die Interessen ihrer rund 46.000 Mitglieder, die größtenteils in Betrieben der nachstehend aufgeführten Branchen tätig sind: Chemie, Papier, Kunststoff, Leder, Kautschuk, Glas, Feinkeramik, Kali-/Steinsalz, Grobkeramik, Schleifmittel, Umwelt-/ Entsorgung, Energieerzeugung/ Veredelung.  weiter

IG BCE Jugend, Politik, coole Leute und Party = Bundesjugendtreffen der IG BCE 2018!

Gorilla Medien

Es ist wieder so weit: Alle zwei Jahre kommen Hunderte junge Menschen auf dem Willy-Brandt-Zeltlagerplatz im bayerischen Reinwarzhofen zusammen, um zu diskutieren und zu feiern. Das Bundesjugendtreffen findet dieses Mal statt vom 10. bis zum 13. Mai unter dem Motto: "Ausbildung und so ...".  weiter

Drei Bildungszeitseminare, die euch weiterbringen werden!

DGB BaWü

Auch in diesem Jahr bietet die IG BCE Baden-Württemberg wieder Bildungszeitseminare für alle Beschäftigten in Baden-Württemberg an. Thematisch reicht die Spanne von Digitalisierung/Arbeit 4.0 über den rechtspopulistischen Trend bis hin zu einem zweitägigen Seminar über die Erstellung von Betriebszeitungen in Eigenregie!  weiter

Martin Kunzmann mit 100 Prozent zum Vorsitzenden wiedergewählt

DGB BaWü

Martin Kunzmann ist bei der heutigen Bezirkskonferenz für weitere vier Jahre an die Spitze des DGB Baden-Württemberg gewählt worden, ebenso wie seine Stellvertreterin Gabriele Frenzer-Wolf. Für den Landesvorsitzenden stimmten 100 Prozent der 93 anwesenden Delegierten (92 Ja, 0 Nein, eine Enthaltung; Enthaltungen gelten als nicht abgegebene Stimmen).  weiter

Personenwahl – Ja, gerne! Wenn es sein muss, können wir aber auch Listenwahl!

Eigene Stärken definieren, Öffentlichkeitsarbeit betreiben und Methoden der Wahlkampfführung  weiter

Zum Jahreswechsel änderte sich einiges im Arbeitsleben

Thomas Vogel/Getty Images/iStockphoto

Die IG BCE BaWü wünscht euch ein gutes und gesundes Jahr 2018! Zum Jahreswechsel 2018 sind einige gesetzliche Neuregelungen in Kraft getreten. Von Kindergeld über Entgelttransparenz bis hin zur Rente haben sich einige Bewegungen ergeben, die für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von Bedeutung sein können. Ein Überblick.  weiter