Gib mir 5 - Delegation BaWü Kongress 2017 Foto:

IG BCE BaWü

Landesbezirk Baden-Württemberg

Die IG BCE in Baden-Württemberg vertritt die Interessen ihrer rund 46.000 Mitglieder, die größtenteils in Betrieben der nachstehend aufgeführten Branchen tätig sind: Chemie, Papier, Kunststoff, Leder, Kautschuk, Glas, Feinkeramik, Kali-/Steinsalz, Grobkeramik, Schleifmittel, Umwelt-/ Entsorgung, Energieerzeugung/ Veredelung.  weiter

DGB widerspricht dem Landesarbeitgeberpräsidenten

IG BCE BaWü

Der DGB-Landesvorsitzende Martin Kunzmann widerspricht dem  Landesarbeitgeberpräsidenten Rainer Dulger, der das bestehende Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG) komplett abgeschafft haben möchte, energisch. Dulger hatte diese Forderung an die Adresse der grün-schwarze Koalition in der heutigen Ausgabe der Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten erhoben.  weiter

Junge Beschäftigte in den Betriebsrat! Aber wie?

Du spielst mit dem Gedanken nächstes Jahr als Betriebsrat zu kandidieren oder bist dir schon sicher? Jeder Betriebsrat benötigt Nachwuchs, denn nur so ist Kontinuität gesichert und Kompetenz dauerhaft sichergestellt. Die Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie BaWü  unterstützt junge Kolleginnen und Kollegen dabei in den Betriebsrat gewählt zu werden. Aber wie erreicht man dieses Ziel?  weiter

Jugendforum 2017 - BaWü gut vertreten mit eigenem Workshop

Auch dieses Jahr hat sich die IG BCE Baden-Württemberg am Jugendforum vom 25.08.-27.08. in der IG BCE Bildungsstätte Kagel beteiligt. Die anstehende Bundestagswahl und die zu erwartenden Koalitionsverhandlungen wurden in Workshops diskutiert und Forderungen herausgearbeitet.  weiter

Betrieb – Wirtschaft – Gesellschaft