Starke Frauen in der IG BCE

Frauen benennen „ihre“ Themen

Die Mitgliederschaft bei den Gewerkschafterinnen verstärken und die Auswirkungen von Industrie 4.0 im Sinne der Arbeitnehmerinnen gestalten: Das sind die zwei grundsätzlichen Themen, die das neu zusammengesetzte Landesbezirks-Frauenforum in den nächsten zwölf Monaten verstärkt angehen will.  weiter

Frauen: Mitmachen und werben!

Im Vorfeld des 5. IG-BCE-Frauentages im Mai in Hannover findet in allen Landesbezirken die Werbeaktion „Schlüssel zum Erfolg“ statt. Aktionszeitraum ist 1. Januar bis 30. April 2016. Gewerkschafterinnen sind aufgerufen, ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen mit ihren guten Argumenten von einer Mitgliedschaft in der IG BCE zu überzeugen. Als Preis winkt der besten Werberin des Landesbezirks ein tolles Fahrrad und – sofern sie nicht bereits Delegierte sein sollte – eine Einladung zum Frauentag.  weiter

Charta der Gleichstellung wird zum Erfolg

Karlsruhe. Die Gleichstellung der Frauen in den Betrieben und der Gesellschaft wird immer deutlicher zu einem Kernthema. Egal ob es um existenzsichernde Arbeit, gleiches Einkommen für gleiche und gleichwertige Arbeit, berufliche Entwicklungschancen oder mehr Frauen in Führungspositionen geht, die IG BCE setzt sich für die Umsetzung der Gleichstellung von Frau und Mann im Betrieb aktiv ein. Zu diesem Zweck versucht sie u.a.  weiter