Werbeaktion vom 1. Januar bis 30. April 2016

Frauen: Mitmachen und werben!

Im Vorfeld des 5. IG-BCE-Frauentages im Mai in Hannover findet in allen Landesbezirken die Werbeaktion „Schlüssel zum Erfolg“ statt. Aktionszeitraum ist 1. Januar bis 30. April 2016. Gewerkschafterinnen sind aufgerufen, ihre Arbeitskolleginnen und -kollegen mit ihren guten Argumenten von einer Mitgliedschaft in der IG BCE zu überzeugen. Als Preis winkt der besten Werberin des Landesbezirks ein tolles Fahrrad und – sofern sie nicht bereits Delegierte sein sollte – eine Einladung zum Frauentag. Die Aktion „Schlüssel zum Erfolg“ wendet sich insbesondere an Gewerkschafterinnen, die davon überzeugt sind, dass ihre Gründe, warum sie Mitglied bei der IG BCE geworden sind, andere in gleicher Weise überzeugen können.

Höchste-Zeit-Frauen-2016

„Frauen sind der ‚Schlüssel zum Erfolg‘. Wir haben etwas zu sagen und sind ein wichtiger Teil vom Ganzen in unserer Gewerkschaft. Aktiven Gewerkschaftsfrauen gehen die Argumente nicht aus, sie verfolgen ihre Forderungen beharrlich und bleiben am Ball. Und uns fallen viele gute Gründe ein, um Menschen von der IG BCE zu überzeugen: Weil wir die Arbeitswelt mitgestalten, weil uns gute und gesunde Arbeit wichtig ist, weil wir in die Zukunft schauen, weil wir für Fairplay stehen, weil uns Familien am Herzen liegen. Und weil wir alle die Gewerkschaft sind, und weil durch jedes neue Mitglied die IG BCE stärker und erfolgreicher machen. Das nutzt jedem persönlich und bringt allen etwas: weil wir unsere Interessen am besten gemeinsam vertreten und durchsetzen können!“

Unter dem Motto „Schlüssel zum Erfolg“ führt deine IG BCE bis zum 30. April 2016 bundesweit eine Werbeaktion zum 5. Frauentag der IG BCE durch.
Du warst/bist in den letzten Jahren in Baden-Württemberg eine aktive Werberin oder ein tragendes Mitglied in einem unserer Frauenforen oder in einer Interessenvertretung - oder vielleicht sogar in mehreren Bereichen für deine IG BCE tätig. Daher haben wir an dich die Bitte, unterstütze deine IG BCE aktiv in der laufenden Frauen-Werbeaktion.
In der Anlage senden wir dir einen Flyer, der dich unterstützen soll und dir zudem weitere Informationen bietet. Bitte nutze ihn, um auch weiterhin erfolgreich deine IG BCE zu stärken.
„Dank und Wertschätzung“ für deinen Einsatz und für deine Hilfe - unsere IG BCE weiter nach vorne zu bringen - ist uns wichtig! Daher haben wir uns entschlossen, dass eine Kollegin, die aktiv in diesem Zeitraum wirbt, ein KTM Trekking-Bike gewinnt. Zusätzlich werden wir diese Kollegin – vielleicht DU – zu unserem 5. Frauentag vom 26. bis 28. Mai 2016 nach Hannover einladen. Und keine Angst, es geht nicht um die Frage, wer am meisten Mitglieder gewonnen hat. Wir werden einen Berechnungsschlüssel nutzen, der auch das mögliche betriebliche Potential einbezieht. So haben auch Kolleginnen aus kleineren Unternehmen Chancen! Also: Je höher die Mitglieder-zahl und somit dein Einsatz bei der jetzigen Werbeaktion, umso erfolgreicher ist die IG BCE.
Jetzt könnten wir ja sagen, zielgerichtet bitte nur Kolleginnen ansprechen. Weit gefehlt: Jede Werbung, auch die von Kollegen zählt! Es geht uns darum, dass „Frauen werben“. Wenn es dann zudem noch viele geworbene Frauen werden, umso besser. Das stärkt unseren Einsatz für Frauen und Gleichstellung.

Bitte beachtet für alle weiteren Infos und einen Mitgliedsantrag den untenstehenden Link.